Vorher/Nachher: Alumni der ersten Generation

 

Rückblickend nach 10 erfolgreichen Jahren der Initiative "Schulen: Partner der Zukunft" möchten wir wissen, was die Alumni der ersten Generation heute machen und wie ihre Lebenswege verlaufen sind.

 

Jeden Monat stellen wir im Jubiläumsjahr eine/n PASCH-Alumna/Alumnus vor, die/der in der Zeit von 2008-2012 den Abschluss an einer PASCH-Schule gemacht hat. Wir sind gespannt, ob und wie PASCH noch heute ihr Leben beeinflusst (hat)!


Katrien Schöttler

Katrien Schöttler ist in Südafrika aufgewachsen und hat dort 2009 ihren Schulabschluss an der Deutschen Internationalen Schule Johannesburg gemacht. PASCH und die deutsche Sprache begleiten die PASCH-Alumna bis heute und haben nicht nur ihr Leben in Südafrika, sondern auch ihren beruflichen Werdegang entscheidend geprägt >>


Lara Kadocsa

Mit einem DAAD-Stipendium nach Deutschland gekommen, doch heute wieder zurück in Brasilien - als PASCH-Alumna aus dem Jahr 2009 steht Lara Kadocsa auch heute noch mit PASCH eng in Kontakt >>


Imam Rahmansyah

2011 hat Imam Rahmansyah seinen Abschluss in Indonesien gemacht und erzählt uns davon wie er als Au-Pair nach Deutschland kam und nun erfolgreich in Deutschland studiert und sein Leben selbst finanziert >>


Axel Flinth

Axel Flinth aus Schweden hat 2010 seinen Abschluss gemacht und heute lebt er in der "coolsten" Stadt der Welt >>