2018: CAMILAs Blog - NACHgefragt

Camila, PASCH-Alumna der Deutschen Schule in Rio de Janeiro, kam zum Wintersemester 2016/17 nach Deutschland, um in Hamburg Medienwissenschaften zu studieren. Nach einem Blog über ihr erstes Jahr in Deutschland (CAMILAs Blog - Wie es ist, in Deutschland zu studieren), interviewt sie 2018 regelmäßig interessante Personen mit spannenden Geschichten, geht Geschichten auf den Grund und betrachtet, was in Deutschland einzigartig, aber auch außergewöhnlich ist.

 

Jeden Monat nimmt sie uns mit in eine andere Welt bei CAMILAs Blog - NACHgefragt!

 

Hier geht es zu CAMILAs Blog - NACHgefragt >>

 

 


2017: CAMILAs Blog - Wie es ist in Deutschland zu studieren...

Mit einem DAAD-Stipendium studiert Camila aus Brasilien, PASCH-Alumna der Deutschen Schule Rio de Janeiro, an der Universität Hamburg Kommunikationswissenschaften. Mit 19 Jahren kam sie zum Wintersemester 2016/17 alleine nach Deutschland.  

 

Was sie in ihrem ersten Studienjahr erlebt hat und welche Erfahrungen Camila in dem neuen Alltag gesammelt hat, hat die PASCH-Alumna für uns 2016/17 in einem Blog festgehalten.

 

"CAMILAs Blog - Wie es ist, in Deutschland zu studieren" ist hier zu finden >>