CAMILAs Blog - Wie es ist, in Deutschland zu studieren...

Camila aus Brasilien ist 19 Jahre alt und hat gerade ihr Studium in Deutschland angefangen. Eine aufregende Zeit beginnt!

 

Was sie hier erlebt und welche Geschichten Camila zu erzählen hat, können Sie hier mitverfolgen.

 

Wir sind gespannt auf ihren Blog und wünschen Camila einen guten Start im Studium und eine beeindruckende Zeit!


26.06.17 - DAAD-Stipendiatentreffen in Essen

Am 16. Juni habe ich bei meinem zweiten DAAD-Stipendiatentreffen teilgenommen, dieses Mal in Essen!  >>

12.06.17 - Veranstaltungen in der Universität: Seminare und Übungen

Hallo!
Vor einer Weile habe ich euch ein bisschen über das Studiumaufbau erzählt und erklärt, wie die Vorlesungen funktionieren. Heute sage ich euch etwas über die zwei andere Arten von Veranstaltungen: die Seminare und die Übungen!
 >>

29.05.17 - Sommer in Deutschland

Hallo liebe Leser!

Die Sonne scheint, die Blumen blühen: endlich ist der Frühling und der Sommer in Hamburg angekommen!
 >>

© DAAD/ Ausserhofer

18.04.17 - Veranstaltungen in der Universität: Vorlesungen

Hallo liebe Leser!
Heute werde ich euch erklären, wie ein Bachelor in Deutschland ungefähr aufgebaut ist und was es für Arten von Veranstaltungen gibt.
 >>

21.03.17 - Ich habe meine erste Klausurenphase überlebt!

Hallo meine liebe Lesern!

Mein Leben in den letzten Monat war ziemlich verrückt. Ich habe gelernt, gelernt und… noch mehr gelernt!
 >>

30.01.17 - Meine Wohnsituation

Hallo liebe Leser,

Heute erzähle ich euch über meine Wohnsituation!
 >>

10.01.17 - Weihnachten in Deutschland

Hallo liebe Leser!

Die Weihnachtsferien sind nun vorbei und ich kann euch endlich über die schöne Dinge berichten, die ich erlebt habe. Es war mein erstes Weihnacht weg von meiner Heimat – mein erstes Mal, indem ich mit Schnee anstatt von Sonne und 40° begleitet wurde.
 >>

06.12.16 - Kleinigkeiten des Alltags: der Supermarkt

Inzwischen habe ich eine Routine hier in Hamburg entwickelt: jede Freitag gehe ich im Supermarket
 >>

23.11.16 - Kleinigkeiten des Alltags: die S-Bahn

Liebe Leser,
Ab heute fange ich mit eine neue Serie von Posts an mein Blog: Kleinigkeiten des Alltags
 >>

11.11.16 - Orientierungsseminar vom DAAD-Stipendienprogramm

Wie ich hier schon im Blog erwähnt habe, ich bin DAAD- Stipendiatin. Ich würde deswegen vor einige Wochen zu einem Orientierungsseminar für ein Wochenende im Bonn eingeladen, und will euch meine Erfahrung erzählen! >>

24.10.16 - Über die Einsamkeit

Heute will ich über ein ernstes Thema sprechen: die Einsamkeit. >>

16.10.16 - Mein erster Kontakt zur Universität

Jetzt bin ich schon seit zwei Wochen in Hamburg!

In den letzten Tagen hatte ich die Möglichkeit, meine Universität besser kennenzulernen, und ich will meine erste Eindrücke mit euch teilen.
 >>

07.10.16 - Studieren in Deutschland

Guten Tag und herzlich Wilkommen in meinem Blog!

Ich heiβe Camila und bin 19 Jahre alt.
 >>

Veranstaltungskalender

< September 2017 >
KW Mo Di Mi Do Fr Sa So
35        
01
02
03
36
04
05
06
07
08
09
10
37
11
12
13
14
38
39
25
26
27
28
29
30